Unterstützendes Mitglied werden

Unser Musikverein freut sich natürlich immer über unterstützende Mitglieder. Mit ihrem Beitrag fördern wie das Orchester und die Jungmusikerausbildung. Sie helfen mit, dass die Musikkapelle die vielfältigen Aufgaben im Lauf des Jahres erfüllen kann.

Mitglied werden sie indem sie den Jahresbeitrag von 15€ an die weiter untenstehende Bankverbindung überweisen.

Unterstützende Mitglieder erhalten eine Einladung zu Jahreshauptversammlung und sind dort auch stimmberechtigt. Ab dem 60. Geburtstag stellt sich der Verein, wenn sie im Gemeinde- oder Pfarrbereich von St. Veit wohnen, mit seinem Geburtstagsensemble zu allen runden Jubiläen mit musikalischen Grüßen ein und überreicht dabei ein kleines Präsent. Nach 15 Jahren Mitgliedschaft übernimmt die Kapelle kostenlos, wenn es gewünscht wird, die blasmusikalische Begleitung des Begräbnisses in St. Veit.

Unsere Bankverbindung

BLZ: 34300
Kontonummer: AT96 3430 0000 0111 0600
Konto lautend auf: Trachtenmusikkapelle St. Veit / Mkr

Aktive Mitglieder

Zahlreiche St. Veiterinnen und St. Veiter musizieren, haben Spaß und verbingen ihre Freizeit in unserem Verein. Das Schöne an der Blasmusik ist, dass sie so vielfältig ist. Die abwechslungsreichen Rhythmen am Schlagwerk, die tiefen Töne der Blechbläser und die flotten Melodien der Holzblasinstrumente schaffen ein schönes Zusammenspiel. Durch diese große Bandbreite an Instrumenten ist für fast jeden etwas dabei. J

Musizieren verbindet und ist ein entspannter Ausgleich vom Alltag. Kinder und Jugendliche aus St. Veit lernen sich durch das Musizieren besser kennen und entwickeln Freundschaften. Seit einigen Jahren gibt es für unsere Jungmusiker auch eine Gruppe die sich „Die Telvine“ nennen. In dieser Form erleben die Kinder das erste Mal das Zusammenspiel. Sie haben sichtlich Freude am Musizieren und sind stolz ihr Können zu zeigen. Die Trachtenmusikkapelle unterstützt Familien dabei Kontakt zu MusiklehrerInnen aufzunehmen. Außerdem verfügt der Musikverein über einige Leihinstrumente die wir gerne für unseren Nachwuchs bereitstellen. Unser Jugendreferent Martin Kaiser steht für nähere Informationen und Fragen bereit.

Speziell für die Register Posaune, Waldhorn, Tenorhorn und Flügelhorn suchen wir Unterstützung!

Melde dich gleich unter:
tmv.sanktveit@gmail.com

Wir freuen uns auf dich!